Connect with us

FC / ESC / Motor

TBS Mr Steele SILK Motor V2

TBS Mr Steele SILK Motor V2 -

Features Mr Steele V2

Team Blacksheep launched die V2 des beliebten, weißen MR.Steele Motors. Und da er nun unten rum nackig ist, gibt es gleich 2 Hosen dazu. 🙂 Klingt verrückt? Ist es nicht. Klickt Euch durch die Bilder für mehr Infos

Power, but not at the expense of your battery. Torque, but without sacrifice to smoothness.

TBS Mr Steele SILK Motor V2 -

Auf den ersten Blick seht Ihr schon die oben angesprochene „Hose“. Die Kombination aus offenem Motordesign und einem Kunststoff Schutz ist wirklich neu und richtig interessant. Wer ganz ohne Schutz fliegt, genießt das neue Gewicht von nur 28,5 Gramm. Der Schaft ist aus Stahl und endlich wurde der nervige C-Click gegen eine 2mm Schraube getauscht. Die Lager sollen ebenfalls ein Update bekommen haben.

Lieferumfang

TBS Mr Steele SILK Motor V2 -Hier seht Ihr die 2 austauschbaren „Pants“. 1x mit hochgestelltem Motorschutz und 1x als reiner Dreck-Schutz. Coole Sache! Gerade der große Schutz ist sehr gut für Beginner geeignet, da nicht jeder Crash gleich auf den Motor geht. Die Kunststoff Ringe können einfach ausgetauscht werden.

Neue Glocke – abwärtskompatibel

TBS Mr Steele SILK Motor V2 -

Das neue Design ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Die Glocke ist etwas schlanker und flacher im Profil. Optisch immer noch einer der schönsten Motoren – jetzt noch ein Stück cooler finde ich. Der Schnorres darf natürlich nicht fehlen. Gefällt Euch das neue Design aber Ihr habt noch ne Menge Steele Motoren in der V1 im Einsatz? Dann gibt es gute Nachrichten. Die neue Glocke ist abwärtskompatibel und passt somit auf den V1 Motor.

In Action

TBS Mr Steele SILK Motor V2 -

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Aktuell gibt es die MR Steele Silk Motors bei TBS zur Vorbestellung. Mit aktuell 26,95 USD sollten die Motoren in Deutschland dann für unter 30 EUR zu haben sein.  Den genauen Preis gebe ich Euch noch bekannt.

 

[td_smart_list_end]

FC / ESC / Motor

Karearea Motor Debut – der TOA 2306

Karearea Motor Debut - der TOA 2306 -

Karearea kennen wir alle als extrem hochwertigen Frame Hersteller und als einer der Innovatoren der vertikalen Ausleger. Mit dem Karearea TOA 2306  launched der Neuseeländische Hersteller nun seine erste Motoren-Serie. Und sie hat es in sich. Optisch kaum zu überbieten, große Farbauswahl, extrem geiles Finish und TOP Specs zeichnen die TOA aus.

Karearea Motor Debut - der TOA 2306 -Karearea setzt auf Vielfältigkeit und keine Einschränkung der KV auf Farben. So könnt Ihr alle der 5 Finishes in folgenden KV Varianten ordern.

  • 1650kv (Kupferwicklung)
  • 2450kv (Kupferwicklung)
  • 2650kv (Silberwicklung)
  • 2850kv (Silberwicklung)

Mit dieser extrem guten Range bietet Karearea für jeden Flugstil und jedes Setup den passenden Motor. Für Freestyle eignen sich die zwei mittleren kv Varianten. Wer richtig Drehzahl will, greift zum 2850kv Motor. Für Longrange Flüge mit 6 oder 7″ Props eignet sich die 1650 Low kv Variante. A pro pro – alle Motoren sind 6S fähig!

Standardmäßíg kommen die Karearea TOA mit smoothen, hochwertigen EZO 684 Kugellagern und Titan-Schaft der nur bis zur Hälfe hohl ist. Der untere Teil des Schaftes ist massiv und bietet somit deutlich höhere Stabilität bei Crashs.

Karearea Motor Debut - der TOA 2306 -

Das Open Bottom Design wurde um eine Silikonschürze auf der Unterseite erweitert und schützt so die Wicklung vor zu langen Schrauben und dem daraus resultierenden Kurzschluss.

Karearea Motor Debut - der TOA 2306 -

Alles in Allem ist Karearea extrem detail-verliebt. So hat das konvexe Design der Glocke nicht nur optisch eine Menge zu bieten – vielmehr resultiert es aus logischer Physik und bietet einen besseren CoG. Die Magnete sind in der Glocke eingefasst und nicht nur einfach verklebt. Dank der kleinen Nut können die Magnete nun nicht mehr nach unten raus rutschen. Alles in Allem wurde extrem viel Wert auf eine massive Bauweise und damit auf gute Stabilität gelegt.

Karearea Motor Debut - der TOA 2306 -

Natürlich geht das auf Kosten des Gewichts welches mit 35 Gramm inkl. Kabel allerdings nicht übertrieben schwer ist und in der oberen Liga mitspielen kann (F60 und Co.). Preislich sind wir hier allerdings in der absolut oberen Liga. Mit 32 USD / ca. 37 EUR in DE müsst ihr schon ordentlich hinlegen. Ob der Preis gerechtfertigt ist bleibt abzuwarten. Ich denke ich teste die Motoren mal und werde berichten.

Mehr Details auf Karearea.com

Specs

  • Statordurchmesser 23mm
  • Statorhöhe 6mm
  • 1450kv – 2850kv
  • 3-6S fähig
  • EZO 684 Lager
  • N52 SH Magnete
  • Motorbohrung 16x16mm
  • Kabellänge 160mm
  • Kabel 18AWG
  • 28g

Bildquellen: Karearea

Continue Reading

Trending