Connect with us

Zubehör

Vario XL Quadrocopter Frame – schönes Teil

Vario XL Quadrocopter Frame - schönes Teil -

Quadrocopter Rahmen gibt es ja mittlerweile wirklich viele und in allen Variationen! Nach meinem Carbon Hexakopter wollte ich damals gern einen kleinen, klappbaren Profi Quad haben und habe mich mal ein wenig auf dem Markt umgesehen. Hängengeblieben bin ich bei einem Rahmen der Firma Vario. 

Die Firma Vario Frame  mit Ihrem Sitz in Köln entwickelt wirklich ausgereifte und sehr steife Quadrocopter Rahmen in verschiedenen Größen. Den meisten dürfte wohl Ihr MD Rahmenmodell bekannt sein, welches einem Helikopter gleicht! Besonders cool finde ich den neuen MD500 QH – der reizt mich ja schon wieder!

Viel Platz in der Core, ein großes Akkufach und eine leichte und robuste Konstruktion aus Carbon und Aluminium, werden abgerundet von einem gelungenen Design – so ein Zitat der Homepage.  Und so sehen die Teile aus:

 

Vario XL Quadrocopter Frame - schönes Teil -

Vario XL Quadrocopter Frame - schönes Teil -

 

Bei diesem Beitrag soll es sich jedoch um einen anderen Rahmen drehen, die oberen waren nur zur Präsentation von Vario Frame gedacht – die können einiges! Mir hat damals das Modell Vario XL zugesagt, da ich wie oben beschrieben auf der Suche nach einem Quadrocopter Rahmen war, der sich „falten“ lässt. Idealerweise sollte das Modell auch in einen größeren Rucksack passen, so dass man mit dem Rad mal los könnte! Der große Vorteil am Vario XL  ist in meinen Augen die sehr gute Steifigkeit, die den Quad super in der Luft liegen lässt! Die Ausleger verdrehen kein Stück – auch nicht bei harten Abstiegen oder schnellen Kurven!  Der Rahmen besteht komplett aus GFK, was sich wunderbar mit Acryl Lack lackieren lässt!  Desweiteren zeichnet sich der XL  durch seine abgeschlossene Wanne für die Elektronik und die steckbaren (MPX Stecker) Ausleger aus.

 

Vario XL Quadrocopter Frame - schönes Teil -

Hier seht Ihr die abgeschlossene Wanne mit Überrollbügel!

Vario XL Quadrocopter Frame - schönes Teil -

Hier steckt man die Ausleger des Vario XL rein

 

Bei meinem Quadrocopter setzte ich damals auf die bewährte Mikrokopter Technik! Verbaut waren eine Flight Crtl. 1.3, 4 Brushless Regler von Mikrokopter in der 1.0er Version und Robbe Roxxy Motoren. Navi und GPS inkl. MK3Mag Kompass natürlich auch an Board und von der Firma Mikrokopter gekauft. Wenn Ihr also auf der Suche nach was klappbarem seit, dann solltet Ihr mal bei Vario Frame vorbeischauen! Kann ich nur empfehlen! Zur Homepage

 

Bilder meines Vario Frame XL

 

 

 

DJI

Neue DJI Mini Umhängetasche – Jetzt wird´s stylish

DJI Mini Umhängetasche für Mavic in blau gelb

Neue DJI Mini Umhängetasche – Das ich mal Modeblogger werde war so auch nicht geplant… Nein, keine Angst – das wird es auch nicht Viel mehr möchte ich euch heute eine neues Gadget für den DJI Mavic Mini vorstellen.

 

Der mitgelieferte Koffer der Mavic Mini ist ja schön und gut, aber für Unterwegs benötige ich immer noch einen Rucksack oder eine Tasche – das ändert sich nun. Mit der DJI Mini Umhängetasche hat DJI nun 3 neue Modelle gelaunched – die allesamt wirklich cool aussehen und viel Platz auf kleinstem Raum bieten.

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -

DJI Umhängetasche bietet viel Platz

So bietet die Umhängetasche Platz für die Mavic Mini, die Zweiwege-Ladestation, die mitgelieferte Fernsteuerung und andere kleine Geräte, wie beispielsweise die Osmo Pocket oder DJI neueste Actioncam – die Osmo Action.

Neue Farbkombinationen

Die Mini Umhängetasche kommt nicht nur wie bisher üblich in dunklen oder dezenten Farbtönen daher. Mit der neuen Kollektion bekennt sich DJI erstmals zu Farbe. Und das richtig gut – da schlägt mein Designerherz.

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -

Mein Highlight ist die blau-gelbe Version. Zwei sehr schöne Töne die perfekt zusammen harmonieren. Die zweite Variante ist etwas dezenter in schwarz-gelb gehalten. Wer nicht auf Farbklekse steht, kann die neue Umhängetasche auch in klassisch schwarz bekommen. Der Platz für die Mavic Mini ist in allen Varianten aus einem transparenten, weicheren Kunststoff gehalten.

Der Preis

Preislich liegt die Tasche bei 35 EUR (zum Angebot) und liegt damit komplett im Rahmen – die Qualität der DJI Taschen ist schon wirklich sehr hochwertig – kennt man sonst nur von namhaften Herstellern diverser Rucksäcke.

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -

Continue Reading

Trending