Connect with us

Zubehör

Graupner FPV Gates getestet

Graupner FPV Gates getestet -

Vernünftiges Equipment ist das wohl wichtigste Element für einen spannenden Racetrack. Was bislang gerne aus Schwimmnudeln oder Flatterband gebaut wurde, gibt es nun in tollem Design und kluger Technik. Graupner widmet sich seit 2016 bereits dem Thema FPV Racing – nicht nur mit eigenen Modellen – vielmehr machte Graupner mit der eigenen G-Race Serie und den neuen Gates auf sich aufmerksam. Und auch 2017 ist in der Entwicklung an neuen Hindernissen für den perfekten Racetrack kein Ende in Sicht.  Wir haben uns die 130er Gates einmal genauer angeschaut und berichten nun nach über einem halben Jahr Einsatz aus unseren Erfahrungen.
Graupner FPV Gates getestet -

Die Graupner FPV Gates sind in wenigen Minuten aufgebaut. Das sogenannte Pop Up System vereinfacht dies enorm. Kein lästiges Stangen ineinanderschieben und spannen des Stoffes – Das Tor besteht aus robustem Polyester Zeltstoff.  Einfach in die Luft werfen und schon breitet sich das Gate aus. Nun wird eine einzige Stange an der oberen Seite von außen als Querstrebe (70cm) eingesetzt. Anschließend werden die Seitenwangen ausgeklappt – ACHTUNG, diese haben eine große Verspannung und können Schmerzen verursachen 😉 Die Höhe wird durch die Breite reguliert. Dazu verlaufen auf dem Boden zwei schwarze Spannbänder. Diese können in der Länge variiert verden und geben dem Tor den nötigen Bogen. Etwas kompliziert zu erklären. Aber auf dem Bild oben sieht man eines dieser schwarzen Bänder auf der Wiese.

Graupner S5012 Quadrocopter
Der nur 43g leichte Quadrocopter hat einen sehr robusten Rahmen, welcher einen optimalen Schutz für die Elektrotechnik bietet

Graupner FPV Gates getestet -

Durch ein breiteres – resp. schmaleres Aufstellen kann die Höhe des Tores geändert werden. Mal Hoch und schmal und mal breit und flach. So können einzelne Gates wunderbar als Variation im Track eingebaut werden. Für einen ordentlichen Stand auch bei Wind werden die Seiten noch klassisch mit Seilen und Heringen im Boden verankert.

Graupner FPV Gates getestet -

Das Schöne an den Toren ist die Tiefe. Eine Art Mini Tunnel. Das macht es gerade bei Kurven noch ein weniger trickreicher. Auch die 130er Höhe ist nicht gerade massiv mit Sicht aus der Brille. Die Tore sind definitiv klein und Tricky.

Graupner FPV Gates getestet -

Nach dem fliegen kommt das Tor in seine Tüte zurück und kann Platzsparend im Kofferraum bis zum nächsten mal verstaut werden. Allerdings ist der Zusammenbau etwas kompliziert und hat uns am Anfang einige Nerven geraubt. Durch eine bestimmte Dreh-Technik wird das Gate wieder in die kompakte Größe gedreht. Doch das ist nicht ganz so einfach. Hier mal eine Anleitung dazu :

Fazit nach über 6 Monaten Benutzung

Keines der 4 Tore ist bislang verschont geblieben. Alle haben etliche Löcher von den Crashs oder von hängengebliebenen Coptern. Doch das interessiert das Gate nicht die Bohne. Die Verstrebung hält bombig, jeder Aufbau und Zusammenbau klappt 1A, das flexible Gestellt hält bombenfest! Absolute Kaufempfehlung!

Lokal oder online bei Modellbau Jung zu bekommen!

Graupner FPV Gates getestet -

Eigenschaften

  • Schneller Aufbau und Abbau
  • Sehr gute Erkennbarkeit durch kräftige Farbgebung
  • Form veränderbar
  • Kleines Packmaß 750 x 650 x 40 mm

Tascheninhalt

Graupner FPV Gates getestet -
  • FPV Gate 1300
  • 8 Heringe
  • 4 Abspannschnüre
  • 1 Verstrebungsstab
Advertisement

DJI

Neue DJI Mini Umhängetasche – Jetzt wird´s stylish

DJI Mini Umhängetasche für Mavic in blau gelb

Neue DJI Mini Umhängetasche – Das ich mal Modeblogger werde war so auch nicht geplant… Nein, keine Angst – das wird es auch nicht Viel mehr möchte ich euch heute eine neues Gadget für den DJI Mavic Mini vorstellen.

Der mitgelieferte Koffer der Mavic Mini ist ja schön und gut, aber für Unterwegs benötige ich immer noch einen Rucksack oder eine Tasche – das ändert sich nun. Mit der DJI Mini Umhängetasche hat DJI nun 3 neue Modelle gelaunched – die allesamt wirklich cool aussehen und viel Platz auf kleinstem Raum bieten.

DJI Umhängetasche bietet viel Platz

So bietet die Umhängetasche Platz für die Mavic Mini, die Zweiwege-Ladestation, die mitgelieferte Fernsteuerung und andere kleine Geräte, wie beispielsweise die Osmo Pocket oder DJI neueste Actioncam – die Osmo Action. Ich selber habe mir die DJI Umhängetasche für meine Mavic Mini bestellt. Ideal ist es, dass man auch Ersatzrotorblätter einstecken kann sowie die nötigen Kabel zur Verbindung mit dem Mobiltelefon.

Neue Farbkombinationen

Die Mini Umhängetasche kommt nicht nur wie bisher üblich in dunklen oder dezenten Farbtönen daher. Mit der neuen Kollektion bekennt sich DJI erstmals zu Farbe. Und das richtig gut – da schlägt mein Designerherz.

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -

Mein Highlight ist die blau-gelbe Version. Zwei sehr schöne Töne die perfekt zusammen harmonieren. Die zweite Variante ist etwas dezenter in schwarz-gelb gehalten. Wer nicht auf Farbklekse steht, kann die neue Umhängetasche auch in klassisch schwarz bekommen. Der Platz für die Mavic Mini ist in allen Varianten aus einem transparenten, weicheren Kunststoff gehalten.

Der Preis

Preislich liegt die Tasche bei 35 EUR und liegt damit komplett im Rahmen – die Qualität der DJI Taschen ist schon wirklich sehr hochwertig – kennt man sonst nur von namhaften Herstellern diverser Rucksäcke.

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -
Continue Reading

Trending