Connect with us

Zubehör

Carbon Senderpult für DJI Inspire & Phantom

Carbon Senderpult für DJI Inspire & Phantom -

Eine bequeme Handauflage ist je nach Flugstil entscheidend für gute Kameraflüge. Ich persönlich fliege mit Daumen und Zeigefinger an den Sticks, da ich so mehr Gefühl bei den Videoflügen habe – ich kann den Copter so wesentlich ruhiger kontrollieren. Bei diesem Flugstil sind die Handsender teilweise etwas umständlich zu halten und genau aus dem Grund gibt es die Senderpulte. Und aus dem Grund schaue ich mir das Alter Senderpult nun mal genauer an und baue es für Euch auf.

Carbon Senderpult für DJI Inspire & Phantom -

Der Lieferumfang – exklusive Funke natürlich

Das Pult selbst ist aus 2mm dickem Carbon Composit-Werkstoff mit stabilen Aufhängebügeln aus Edelstahl woran der Sender optimal getragen werden kann. Die Verarbeitung fiel mir beim Unboxing schon sehr positiv auf. Alle Teile sind perfekt entgratet und geschliffen, alles passt super zusammen. Die Gewindehülsen sind ins Carbon eingearbeitet. Auch die Passgenauigkeit der Teile zur Funke ist super. Alles sitzt bombenfest und sicher. Die kleinen Schlitze an der Rückseite oberhalb der Anschlüsse der Funke dienen zur Befestigung der Kabel. Einfach per Kabelbinder die HDMI oder Ladekabel fixieren. Das ist extrem hilfreich, da mir bereits ein Mini HDMI Kabel in der Funke selbst abgebrochen ist.

Carbon Senderpult für DJI Inspire & Phantom -

Sehr gute Verarbeitung der Carbonteile

Carbon Senderpult für DJI Inspire & Phantom -

Rändelschrauben zur einfachen Demontage des Pults

Carbon Senderpult für DJI Inspire & Phantom -

Senderpult im Aufbau

Im Lieferumfang ist KEIN Gurt enthalten, was mir aber erst bewusst wurde, als ich das Pult aufgebaut vor mir liegen hatte und ich es testen wollte 🙂  Zum Glück hatte ich einen passenden Gurt von meiner Taranis X9e hier liegen. Das Gewicht des Senderpults liegt bei 290 Gramm und ist mit gut 30cm Breite nicht zu groß oder zu schwer.

Der Aufbau war sehr einfach, dank gut verständlicher Anleitung. Hat keine 10 Minuten gedauert.

Carbon Senderpult für DJI Inspire & Phantom -

Fertig aufgebaut

Carbon Senderpult für DJI Inspire & Phantom -

Kabel können auf dem Pult fixiert werden.

[rwp-review id=“0″]

Das Senderpult ist für den Transport in jedem handelsüblichen Alu Koffer geeignet.

Material: Carbon Compositwerkstoff
Abmessung: ca. 290 x 165 x 150 mm
Gewicht: ca. 290 g
Lieferumfang: Senderpult als Bausatz
Preis: 89 EUR

Carbon Senderpult für DJI Inspire & Phantom -
Advertisement

DJI

Neue DJI Mini Umhängetasche – Jetzt wird´s stylish

DJI Mini Umhängetasche für Mavic in blau gelb

Neue DJI Mini Umhängetasche – Das ich mal Modeblogger werde war so auch nicht geplant… Nein, keine Angst – das wird es auch nicht Viel mehr möchte ich euch heute eine neues Gadget für den DJI Mavic Mini vorstellen.

Der mitgelieferte Koffer der Mavic Mini ist ja schön und gut, aber für Unterwegs benötige ich immer noch einen Rucksack oder eine Tasche – das ändert sich nun. Mit der DJI Mini Umhängetasche hat DJI nun 3 neue Modelle gelaunched – die allesamt wirklich cool aussehen und viel Platz auf kleinstem Raum bieten.

DJI Umhängetasche bietet viel Platz

So bietet die Umhängetasche Platz für die Mavic Mini, die Zweiwege-Ladestation, die mitgelieferte Fernsteuerung und andere kleine Geräte, wie beispielsweise die Osmo Pocket oder DJI neueste Actioncam – die Osmo Action. Ich selber habe mir die DJI Umhängetasche für meine Mavic Mini bestellt. Ideal ist es, dass man auch Ersatzrotorblätter einstecken kann sowie die nötigen Kabel zur Verbindung mit dem Mobiltelefon.

Neue Farbkombinationen

Die Mini Umhängetasche kommt nicht nur wie bisher üblich in dunklen oder dezenten Farbtönen daher. Mit der neuen Kollektion bekennt sich DJI erstmals zu Farbe. Und das richtig gut – da schlägt mein Designerherz.

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -

Mein Highlight ist die blau-gelbe Version. Zwei sehr schöne Töne die perfekt zusammen harmonieren. Die zweite Variante ist etwas dezenter in schwarz-gelb gehalten. Wer nicht auf Farbklekse steht, kann die neue Umhängetasche auch in klassisch schwarz bekommen. Der Platz für die Mavic Mini ist in allen Varianten aus einem transparenten, weicheren Kunststoff gehalten.

Der Preis

Preislich liegt die Tasche bei 35 EUR und liegt damit komplett im Rahmen – die Qualität der DJI Taschen ist schon wirklich sehr hochwertig – kennt man sonst nur von namhaften Herstellern diverser Rucksäcke.

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -
Continue Reading

Trending