Connect with us

Videos

Ab ins Feuerwerk mit dem DJI Phantom

Ab ins Feuerwerk mit dem DJI Phantom -

Wird wieder Zeit für ein neues Quadrocopter Video der Woche! Es sind aktuell einige coole Videos im Umlauf, doch eines hat mir besonders gut gefallen!! Hier fliegt der Ersteller Jos Stiglingh mit seinem DJI Phantom nicht nur über ein Feuerwerk sondern einfach auch mal mitten durch!! Die Klicks von über 40.000 zeigen das Interesse an dem Video. Finde es wahnsinnig gelungen und mutig! Die mutigen Videos sind doch eh die besten!! Und in Gefahr brachte er nur einen – und zwar seinen DJI Phantom 2.

Quadrocopter: DJI Phantom 2

Kamera: GoPRO Hero 3 Silver

Advertisement

Kameradrohnen

Bellende Drohnen in Neuseeland

Bellende Drohnen in Neuseeland -

Skurrile Meldungen aus Neuseeland sind ja keine Seltenheit. Diese Woche allerdings wurde es gleich doppelt schräg. Der Hirte Corey Lambeth kombiniert sein Hobby und seinen Job. Er treibt seine Tiere nun mit einer bellenden Mavic 2 Enterprise von der Weide. Ja genau… Ich musste auch lachen.

Doch wie hat er das gemacht? Das Lautsprecher Add-On der DJI Mavic 2 Enterprise kann mit gespeicherten Sounds bestückt werden. Und so hat der innovative Farmer einfach seinen Hund ein paar Strophen einsingen lassen und gibt das Gebell nun mit über 100db aus der Luft auf die Weide. Laut seiner Aussage kann die Drohne die Arbeit mehrere Hunde deutlich effizienter und schneller erledigen. Und Corey hat noch Spaß mit seinem Hobby – dem Fliegen.  Was aber ein wenig verrückt klingt lässt sich mit Zahlen wirklich verdeutlichen.

Zum Vergleich: Ein zweistündiger Hüterjob, für den in der Regel zwei Personen und zwei Hundeteams erforderlich sind, kann mit einer einzigen Drohne in nur 45 Minuten erledigt werden.

Darüber hinaus werden die Drohnen natürlich für zig weitere Funktionen in der Farmerei eingesetzt. Die Landwirte nutzen die unbemannten Flugsysteme auch, um ihr Land zu überwachen, ihre Wasser- und Futtermittel zu kontrollieren und die Tiere zu kontrollieren, ohne sie zu stören. Aber, werden die Hunde nun arbeitslos?

Die Verwendung von Drohnen zur Herde der Schafe ersetzt die Hunde nicht vollständig. Natürlich können Hunde viel länger als die typischen 20 Minuten, in denen eine Drohne in der Luft bleiben kann, weitermachen. Außerdem können Hunde bei ungünstigen Wetterbedingungen arbeiten, wenn Drohnen dies nicht können. Glück gehabt liebe Vierbeiner 🙂 Und hier noch das Video zur Story in der Originalversion :

 

 

Continue Reading

Trending