Connect with us

Alle News

Vorstellung Kopter Piloten

Vorstellung Kopter Piloten -

Nicht nur im Hobby Bereich sind Multicopter in aller Munde. Ich selbst bin nun seit fast 7 Jahren infiziert und aus dem Hobby ist schnell ein fest integrierter Teil meiner Agentur geworden. Luftaufnahmen für Imagefilme bieten einfach atemberaubende Aufnahmen, neue Perspektiven und geben dem Film das gewisse Etwas. Doch der Anbieter Markt explodiert und für Kunden ist es nicht einfach, professionelle und gute Anbieter zu finden. Genau diesem Problem hat sich die Website www.kopter-piloten.de angenommen. Getreu dem Slogan :

Finden Sie Anbieter In Ihrer Nähe oder bieten Sie Ihre Dienstleistung an

ist Kopter-Piloten ein Portal für Kunden und Dienstleister. Im Grunde ein Branchenverzeichnis speziell für Luftaufnahmen. Als Kunde können sich suchende eine Übersicht aller Anbieter in Ihrer Umgebung machen und dabei sehr gezielt suchen. Besonders interessant – neben der Eingrenzung nach Bundesland – ist die Eingrenzung nach dem Anwendungsbereich. Dabei stehen den Suchenden folgende Anwendungen zur Auswahl.

Vorstellung Kopter Piloten -

Ist ein Anbieter ausgewählt, gibt es auf der Detailseite des Piloten umfangreiche Informationen zur Dienstleistung und natürlich Referenzen – und genau darauf kommt es doch an. Kunden können sich so einen direkten Vergleich der jeweiligen Anbieter in der Region machen und nach eigenen Qualitätskriterien entscheiden – bzw. direkt anfragen. Jeder Dienstleister kann auf Kopter-Piloten.de zudem noch auf folgende Leistungen von den Auftraggebern bewertet werden. Die Kriterien sind Preis, Kompetenz, Ablauf und Ergebnis. Dies ergibt eine wirklich transparente und saubere Darstellung der Anbieter.

Für Anbieter:

Kopter-Piloten.de ist für Anbieter von Grund auf erst einmal kostenlos und zum Start des Portals genießen die Piloten den kompletten Premium Service für 0 EUR! Auch eine Provision ist nicht geplant. Zudem gibt es auf der Detailseite alle Kontaktmöglichkeiten, wie Link zur Website, Telefonnummer oder Email. Die Anfragen laufen NICHT über Kopter-Piloten.de. Daher auch eine echte Empfehlung von mir! Hier kann kein Schmuh betrieben werden, um Adressen zu erhaschen oder Aufträge abzufangen. Das Portal ist wirklich sehr transparent und gut aufgebaut.

Vorstellung Kopter Piloten -

Doch warum kostenlos und was ist der Hintergedanke, mögen einige nun denken? Ganz einfach – die eingangs angesprochenen Premium Funktionen sind erst einmal auf unbestimmte Zeit kostenlos. Später ist ein kostenpflichtiges Modell denkbar – analog zu den großen Branchenverzeichnissen. Diese Premium Einträge bieten dann Vorteile, wie bessere Platzierung in der Suche oder detaillierter Vorstellung des Profils. Aber dazu gibt es noch keine genauen Fakten. Kopter-Piloten.de ist in Zusammenarbeit mit www.droneparts.de entstanden und bietet somit echtes Know How in der Dienstleistung der „Luftaufnahmen“.

Fazit

Aufgrund der hohen Transparenz und Fairness des Projektes und der Tatsache, dass wirklich alle Dienstleister – Kontaktinformationen angezeigt werden, habe auch ich mich A) für einen Eintrag und B) für eine Kooperation mit dem Verzeichnis entschieden. Da ich selbst auch Filme anbiete und den Markt gut kenne, weiß ich um die Probleme und die vielen schwarzen Schafe – Grund genug ein vernünftiges Portal zu unterstützen.  Noch nicht angemeldet? Dann hier lang.

Und aus diesem Grund ein Appell an alle KUNDEN: 
Bitte lassen Sie sich vor jedem Flug eines Anbieters die gültige Versicherung und die Aufstiegserlaubnis des jeweiligen Bundeslands zeigen! Denn gerade die „illegalen“ Piloten und Schwachmaten machen uns Anbietern und gewissenhaften Hobbypiloten das Leben mittlerweile sehr schwer!  Siehe auch: Petition – Rettet den Modellbau

 

 

DJI

Neue DJI Mini Umhängetasche – Jetzt wird´s stylish

DJI Mini Umhängetasche für Mavic in blau gelb

Neue DJI Mini Umhängetasche – Das ich mal Modeblogger werde war so auch nicht geplant… Nein, keine Angst – das wird es auch nicht Viel mehr möchte ich euch heute eine neues Gadget für den DJI Mavic Mini vorstellen.

 

Der mitgelieferte Koffer der Mavic Mini ist ja schön und gut, aber für Unterwegs benötige ich immer noch einen Rucksack oder eine Tasche – das ändert sich nun. Mit der DJI Mini Umhängetasche hat DJI nun 3 neue Modelle gelaunched – die allesamt wirklich cool aussehen und viel Platz auf kleinstem Raum bieten.

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -

DJI Umhängetasche bietet viel Platz

So bietet die Umhängetasche Platz für die Mavic Mini, die Zweiwege-Ladestation, die mitgelieferte Fernsteuerung und andere kleine Geräte, wie beispielsweise die Osmo Pocket oder DJI neueste Actioncam – die Osmo Action.

Neue Farbkombinationen

Die Mini Umhängetasche kommt nicht nur wie bisher üblich in dunklen oder dezenten Farbtönen daher. Mit der neuen Kollektion bekennt sich DJI erstmals zu Farbe. Und das richtig gut – da schlägt mein Designerherz.

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -

Mein Highlight ist die blau-gelbe Version. Zwei sehr schöne Töne die perfekt zusammen harmonieren. Die zweite Variante ist etwas dezenter in schwarz-gelb gehalten. Wer nicht auf Farbklekse steht, kann die neue Umhängetasche auch in klassisch schwarz bekommen. Der Platz für die Mavic Mini ist in allen Varianten aus einem transparenten, weicheren Kunststoff gehalten.

Der Preis

Preislich liegt die Tasche bei 35 EUR (zum Angebot) und liegt damit komplett im Rahmen – die Qualität der DJI Taschen ist schon wirklich sehr hochwertig – kennt man sonst nur von namhaften Herstellern diverser Rucksäcke.

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -

Continue Reading

Trending