Connect with us

FPV Racer

TBS Gemini – Mini FPV Racer

TBS Gemini – Mini FPV Racer -
Bildquelle: TBS - TeamBlackSheep

Updates zum TBS Gemini.

Gestern Abend hat Trappy von TBS noch ein Video veröffentlicht! Seit heute ist also die Vorbestellung möglich! Im Video sind einige Details zu sehen und zu hören. Hier ist das Video:

 

 

Team BlackSheep (TBS) ist bekannt für atemberaubende FPV Videos und extrem coole Quadrocopter. Allen voran natürlich der klassische TBS Discovery und die PRO Version mit integriertem 2-Achsen Gimbal. Und bei dem Wort „klassisch“ fällt auch der Groschen. Anbieter, wie DJI und Walkera bringen aktuell gefühlt jedes halbe Jahr neue Features und Modelle auf den Markt. Um TBS – einer kleinen Manufaktur – war es doch relativ ruhig die letzten Monate. Mal abgesehen von geilen Videos. Doch das ändert sich! Wir stellen Euch heute den TBS GEMINI vor! 

TBS Gemini – Mini FPV Racer -

TBS Gemini Mini Hexacopter für FPV Flüge

Der TBS Gemini ist ein Mini Hexacopter, ausgelegt für schnellen FPV Spaß! Laut TBS eigener Aussage zum Gemini “rip through trees and leave the competition in the dust at races“  Lässt der neue, kleine Hexa den Wettbewerb Staub schlucken. Wenn wir uns nun unten das Video anschauen wird klar, warum TBS so überzeugt von dem Gemini ist. Das Teil ist einfach nur krank schnell 😀  Reden wir aber nun mal über die Features der Hummel.

TBS Gemini – Mini FPV Racer -

 

Features

Unschwer zu erkennen wurde beim Gemini viel Wert auf Aerodynamik und Styling gelegt. Auch wenn das Bild oben nur eine gerenderte 3D Grafik zeigt, so ist schon klar, dass es sich um ein 1:1 3d-Modell handelt. Um dem Strömungswiderstand noch weniger Stand zu halten wurde eine Mobius Cam im Rahmen integriert. Ursprünglich stammt das Modell von Shrediquette (William Thielicke – Diplombiologe aus Bremen). Viele denken, TBS hätte hier kopiert. Dies stimmt allerdings nicht. Lt. Aussage von Trappy, einem TBS Member, wurde das Modell ordentlich lizenziert. So schreibt er Entwickelt von William (Shrediquette), wir haben sein design lizensiert und etwas angepasst und mit elektronik versehen.“ 

TBS Gemini – Mini FPV Racer -

Bildquelle: Shrediquette

Ein weiteres Highlight und verantwortlich für den Topspeed sind die nach vorn gekippten Motoren. Dies sorgt für effizienten Vortrieb. Für ordentlichen Schub sorgen auch die Motoren. Wir vermuten lt. Maßen und Größe einen TigerMotor MT1306. Das Komplettset wird mit Lipo um die 380 Gramm wiegen und mit einer Flugzeit von ca. 10 Minuten auskommen.

Als FC arbeitet eine TAULABS – ähnlich dem NAZE32  System – mit extrem kompakten Maßen – perfekt für Mini Copter. Taulabs werdet Ihr sicher noch häufiger hören in nächster Zeit. Die Plattform wurde von ein paar OpenPilot Entwicklern ins Leben gerufen. Zusätzlich hat der TBS Gemini noch das berühmte TBS Core PNP25, ne FPV Cam und ein TBS BOSS 5,8Ghz(optional ein Upgrade auf 2,4Ghz)  an Board.

Nochmal alle Features im Überblick

 

  • Vorwärtsgeneigte Motoren für effizienten Hochgeschwindigkeitsflug
  • Built-in FPV-Kamera
  • Optional HD-Kamera
  • CORE OSD / Netzteil mit integrierter Stromsensor
  • Bereit für die lange Strecke FPV
  • Custom 4A ESCs
  • Taulabs basierte Flugsteuerung
  • Crash-freundliches, aber integriertes Layout
  • Setup: 4S 1050mAh oder 1700mAh 3S
  • Gewicht: 380g +/-

 

Preis und Release

Das Komplettset des TBS Gemini beinhaltet

 

  • TBS Gemini Hauptrahmen und Kunststoffteile
  • Baldachin für Race und Film (Mobius-Kamera)
  • 6 Motoren, ESC und Propeller
  • Flugsteuerung, vormontiert
  • CORE PNP25 (optional ein Upgrade auf CORE PRO)
  • FPV-Kamera
  • TBS BOSS 5,8 GHz (optional ein Upgrade auf 2,4 GHz)
  • 1x 4S Akku 1050mAh

 

Der TBS Gemini wird als Komplettset erscheinen und ist aktuell vorbestellbar für rund 600 €.   Der Preis ist mehr als fair, wenn Ihr bedenkt, dass Ihr einen ARF Mini Hexacopter mit Cam und Koffer bekommt! Einfach den Empfänger rein und los geht die wilde Fahrt! Oder um es in den Worten von Trappy zu sagen: „Da ist dann alles dabei bis auf den Empfaenger und das Klopapier um sich danach den Allerwertesten abzuwischen weil das teil so abgeht. „

Wollt Ihr selbst einen FPV Racer bauen? Dann gibt es hier unsere FPV Racer Anleitung

 

Auch Interessant: Der claerials HUMxs 

Abschließend noch 2 coole Videos

TBS Gemini – Mini FPV Racer -
Advertisement

FPV Racer

Cinewhoop iFlight CineBee 75 HD

iFlight CineBee Cinewhoop 75HD

Cinewhoop? Was ist denn das nun wieder fragt Ihr Euch? Zu Recht. Mit Einführung der ersten Runcam Split, die über nur eine FPV Cam das FPV-Bild zeigt und gleichzeitig in HD das Footage aufnimmt wurden die Möglichkeiten HD Clips aufzunehmen, größer. Kurze Zeit später wurde auch die Platine kleiner (20mm Stack) und der Wettbewerb launchte vergleichbare Cams. So z.B. Caddx Turtle. Da liegt es Nahe das genau diese Cams in TinyWhoops Einzug halten. Voilá : CineWhoop. Ein kleiner 65-85mm Quadrocopter mit HD-FPV-Combo Kamera.

Die Intention dahinter ist easy. Kleine Mini Quads für epische Aufnahmen. Eher als Cruiser gedacht oder für coole Indoor Aufnahmen.

iFlight launchte nun den CineBee 75HD- ein RTF Cinewhoop mit Vollausstattung. Sehr schön zu sehen wie gut das HD-System hier integriert ist. Sehr einfach zu erreichender Micro-SD Steckplatz, kompakte Maße und mit 2S auch genug Power für echten Flugspaß. Die Kamera und der Videosender lassen sich einfach über das OSD einstellen. Und auch der „Rest“ des Cinewhoop klingt gut. F4 Flugsteuerung mit 12A BLHeliS 4in1 ESC und 1103 11.000kv 2S Motoren. Klingt nach einem soliden Setup.

Update: Da es das CineBee Modell aktuell nicht gibt empfehle ich eine Alternative die gleichwertig ist. Hier aktuelle Angebote:

Keine Produkte gefunden.

Cinebee Spezifikationen

Maße: 110x93x30mm
Durchmesser: 75mm
Bottom & Topplate Dicke: 1mm
Gewicht: 64.4g
Connector: XT30
Akku: 2S
Flugzeit: über 3min (Empf. Akku: 2S 420 mAh)
SucceX Micro 16×16 F4 2-4S Flight Control
SucceX Micro 12A 4in1 2-4S BlheliS ESC
SucceX Micro 200mW einstellbarer VTX
iFlight 1103 11000KV 2S motor (1.5mm Shaft)
Caddx.us Turtle v2 HD FPV Cam
Gemfan 1635 40mm 3-blade 1.5mm props

Cinewhoop iFlight CineBee 75 HD -

Cinewhoop iFlight CineBee 75 HD -
Continue Reading

Trending