Folge uns :

FPV Racer

News von Graupner – 32A ESCs & RTF Miniquads Alpha 170Q

Veröffentlicht

am

News von Graupner - 32A ESCs & RTF Miniquads Alpha 170Q -

Die Spielwarenmesse 2018 startet und die ersten Neuheiten sind bereits veröffentlicht. Ich fange mal mit den ersten Highlights aus dem Hause Graupner an. Neben einem neuen ESC mit BLHELI32 und 35A kommen eine Reihe neuer RTF Quads auf den Markt. Ich zeige euch mal die ersten 2 Highlights.

Quadrocopter Alpha 170Q FPV RACE RTF

Bislang haben mir die Graupner RTF Modelle ausnahmslos gefallen (siehe 300Q Review). Optik und Verarbeitung sind top. Der neue Alpha 170Q scheint da keine Ausnahme zu werden – ganz im Gegenteil. Die RTF Variante kommt komplett fertig montiert mit passender mz12 PRO HOTT Fernsteuerung, 850mAh Lipo und sämtlichem Zubehör, welches Ihr für den Start in das Hobby benötigt. Daher sag ich schon vor einem Test – hier sehen wir ein perfektes Einsteiger Setup! Mit einem Gewicht von unter 250Gramm flugfertig an 4S wird er Alpha170Q an 4Zoll Props nicht nur richtig gut gehen, sondern bleibt auch im legalen Rahmen für Herrn Dobrindt. Natürlich darf ein komplettes FPV-Setup mit OSD und 25mw RACEBAND Sender bei einem RTF Quad nicht fehlen. Für den perfekten Style sind LEDs an den Armen verbaut. Preise und Verfügbarkeit kenne ich leider noch nicht – werde ich aber ergänzen.

Im Set enthalten:

  • ● Quad Copter ALPHA 170Q fertig montiert
  • ● 1 Satz Dreiblatt Rennprops
  • ● 4in1 ULTRA BRUSHLESS Regler mit  BL Heli S
  • ● 12-Kanal Fernsteuerung mz-12PRO HoTT
  • ● FPV-Kamera Micro mit OSD
  • ● 25mW 5,8 Ghz Videosender Raceband
  • ● LiPo V-Maxx 850 mAh
  • ● LiPo Balancer Ladegerät
  • ● Montagematerial

News von Graupner - 32A ESCs & RTF Miniquads Alpha 170Q -

Graupner Ultra Control 35A Race BLHeli32

Der kompakte Brushless-ESC kommt sehr kompakt und mit tollen Leistungsdaten. 35A Dauerstrom, 2-6S fähig & gerade einmal 7 Gramm Gewicht sind nur die ersten Highlights. Die Regler kommen mit Open Source BLHeli 32 Software und bieten Support bis zu DSHOT1200. Für sämtliche Kabel sind ausreichend große Lötpads mit gutem Abstand vorhanden. Kein extrem fummliges Löten und freie Kabelwahl – gefällt mir besser, als fertig konfektionierte Regler.

 

Advertisement

Trending