Connect with us

FPV Racer

Neu: Graupner Alpha 110 FPV Minicopter

Neu: Graupner Alpha 110 FPV Minicopter - mini quadrocopter

Neuvorstellung: Graupner bringt Nano FPV Copter Alpha 110 auf den Markt. Ein Minicopter mit komplettem FPV Setup und einer Größe von 110mm basierend auf der neuen Copter Flugsteuerung GR10.

Endlich bekommt der Blade Nano QX FPV Minicopter mal Wettbewerb – und das aus dem Hause Graupner! Mit dem Alpha 110 startet Graupner mit einem „Wohnzimmer“ Racer durch. Der mit einer Rahmendiagonale von 110mm kleine Quadrocopter Alpha 110 ist für Einsteiger und erfahrene Piloten gleichermaßen spannend. Dank ACRO Mode lässt sich der Kleine wunderbar als Race Trainer für verregnete Tage genießen. Dank der eingebauten FPV Kamera mit integriertem Videosender  (nur im FPV SET enthalten)  lässt sich das Videosignal mit Euren FPV Brillen verbinden und schon kann es los gehen. Bei Windstille kann der Alpha 110 auch wunderbar im Garten eingesetzt werden. Als Flugsteuerung kommt der neue GR10 zum Einsatz. Die Software kenne wir ja bereits aus dem großen Bruder – dem GR18. Somit ist der Alpha 110 HOTT kompatibel und Telemetrie fähig. Da kommt Freude auf! Der Quadrocopter kommt in unterschiedlichen Versionen. Als FPV Variante, als Ready for HoTT und natürlich auch als Ready to Fly Variante, wahlweise im Mode 1 oder 2.

Und das Graupner FPV- und Race Quadrocopter bauen kann, wissen wir ja nun bereit seit dem Alpha 250Q und dem Alpha 300Q 

Graupner Alpha 110 hier kaufen

F E AT U R E S

  • FPV-Version mit Klassenbester Kamera – gestochen scharfe Bilder, schnelle anpassung an Lichtverhältnisse
  • RFH und RTF Versionen mit einer über den Sender zuschaltbaren LED anstelle der Kamera
  • Bewährte Multikopter Software enthalten, bekannt aus dem GR-18 HoTT-Kompatibel / Telemetriefähig
  • Flugverhalten und Agilität lassen Konkurrentenwie Spielzeug aussehen

 

Neu: Graupner Alpha 110 FPV Minicopter - mini quadrocopter

Bildquelle: www.modellbau-jung.de

Advertisement

FPV Racer

Cinewhoop iFlight CineBee 75 HD

iFlight CineBee Cinewhoop 75HD

Cinewhoop? Was ist denn das nun wieder fragt Ihr Euch? Zu Recht. Mit Einführung der ersten Runcam Split, die über nur eine FPV Cam das FPV-Bild zeigt und gleichzeitig in HD das Footage aufnimmt wurden die Möglichkeiten HD Clips aufzunehmen, größer. Kurze Zeit später wurde auch die Platine kleiner (20mm Stack) und der Wettbewerb launchte vergleichbare Cams. So z.B. Caddx Turtle. Da liegt es Nahe das genau diese Cams in TinyWhoops Einzug halten. Voilá : CineWhoop. Ein kleiner 65-85mm Quadrocopter mit HD-FPV-Combo Kamera.

Die Intention dahinter ist easy. Kleine Mini Quads für epische Aufnahmen. Eher als Cruiser gedacht oder für coole Indoor Aufnahmen.

iFlight launchte nun den CineBee 75HD- ein RTF Cinewhoop mit Vollausstattung. Sehr schön zu sehen wie gut das HD-System hier integriert ist. Sehr einfach zu erreichender Micro-SD Steckplatz, kompakte Maße und mit 2S auch genug Power für echten Flugspaß. Die Kamera und der Videosender lassen sich einfach über das OSD einstellen. Und auch der „Rest“ des Cinewhoop klingt gut. F4 Flugsteuerung mit 12A BLHeliS 4in1 ESC und 1103 11.000kv 2S Motoren. Klingt nach einem soliden Setup.

Update: Da es das CineBee Modell aktuell nicht gibt empfehle ich eine Alternative die gleichwertig ist. Hier aktuelle Angebote:

Keine Produkte gefunden.

Cinebee Spezifikationen

Maße: 110x93x30mm
Durchmesser: 75mm
Bottom & Topplate Dicke: 1mm
Gewicht: 64.4g
Connector: XT30
Akku: 2S
Flugzeit: über 3min (Empf. Akku: 2S 420 mAh)
SucceX Micro 16×16 F4 2-4S Flight Control
SucceX Micro 12A 4in1 2-4S BlheliS ESC
SucceX Micro 200mW einstellbarer VTX
iFlight 1103 11000KV 2S motor (1.5mm Shaft)
Caddx.us Turtle v2 HD FPV Cam
Gemfan 1635 40mm 3-blade 1.5mm props

Cinewhoop iFlight CineBee 75 HD -

Continue Reading

Trending