Connect with us

Kameradrohnen

Beste Drohne: Yuneec Typhoon H gewinnt Preis auf der CES 2016

Beste Drohne: Yuneec Typhoon H gewinnt Preis auf der CES 2016 - Yuneec Multicopter

Update – hier geht es zum Test des Yuneeec Typhoon H

Die CES 2016 in Las Vegas hat kürzlich die Tore geschlossen. Dort gab es viele Neuheiten rund um Unterhaltungselektronik, aber in diesem Jahr auch ziemlich vieles im Bereich Multicopter zu sehen. Darunter die Yuneec Typhoon H.

Beste Drohne: Yuneec Typhoon H gewinnt Preis auf der CES 2016 - Yuneec Multicopter

Intel-Chef Brian Krzanich hat mit großer Euphorie den neuen Multicopter auf der eigenen Keynote präsentiert. Dies hat auch einen Grund: Intel ist beteiligt an dem chinesischen Unternehmen und immerhin steckt in dem Typhoon H auch einiges an Intel Technik. Diese Technik demonstrierte Intel eindrücklich an einem Parcour. Der Typhoon H war hier so eingestellt, dass er dem Radfahrer folgen soll. Intel-Mitarbeiter kippten dann nach und nach Bäume um, denen der Multicopter selbständig auswich.

Beste Drohne: Yuneec Typhoon H gewinnt Preis auf der CES 2016 - Yuneec Multicopter

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zudem bringt das 1,5Kg schwere Flugobjekt eine 4K-Kamera mit, die um 360 Grad gedreht werden kann und natürlich mit einem Gimbal ausgestattet ist. Der Typhoon H besitzt 6 Rotoren und erkennt ähnlich wie die DJI Drohnen Flugverbotszonen und stoppt dementsprechend den Weiterflug. Auch die Möglichkeit der Steuerung durch 2 Piloten bietet der Hexacopter. Eine Person kann sich dabei voll und ganz auf die Videoaufnahmen konzentrieren, die andere auf das sichere Fliegen. Die Akkulaufzeit soll 22 Minuten betragen und sobald die Yuneec Typhoon H in den Handel kommt, wird es verschiedene Konfigurationen geben.

Bei der Presse kam die 1800$-Drohne so gut an, dass sie direkt einen Preis abräumte. PCMag.com war beispielsweise so begeistert, dass sie die Auszeichnung „Beste Drohne“ verliehen. Der Markfürher DJI hat mit der Phantom 3 4K ebenfalls einen neuen Multicopter präsentiert, musste jedoch gegen den Konkurrenten aus China zurückstecken. Einen Termin für den Markstart in Deutschland hat Yuneec noch nicht bekanntgegeben.

(via pcmag.com)

DJI

Neue DJI Mini Umhängetasche – Jetzt wird´s stylish

DJI Mini Umhängetasche für Mavic in blau gelb

Neue DJI Mini Umhängetasche – Das ich mal Modeblogger werde war so auch nicht geplant… Nein, keine Angst – das wird es auch nicht Viel mehr möchte ich euch heute eine neues Gadget für den DJI Mavic Mini vorstellen.

 

Der mitgelieferte Koffer der Mavic Mini ist ja schön und gut, aber für Unterwegs benötige ich immer noch einen Rucksack oder eine Tasche – das ändert sich nun. Mit der DJI Mini Umhängetasche hat DJI nun 3 neue Modelle gelaunched – die allesamt wirklich cool aussehen und viel Platz auf kleinstem Raum bieten.

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -

DJI Umhängetasche bietet viel Platz

So bietet die Umhängetasche Platz für die Mavic Mini, die Zweiwege-Ladestation, die mitgelieferte Fernsteuerung und andere kleine Geräte, wie beispielsweise die Osmo Pocket oder DJI neueste Actioncam – die Osmo Action.

Neue Farbkombinationen

Die Mini Umhängetasche kommt nicht nur wie bisher üblich in dunklen oder dezenten Farbtönen daher. Mit der neuen Kollektion bekennt sich DJI erstmals zu Farbe. Und das richtig gut – da schlägt mein Designerherz.

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -

Mein Highlight ist die blau-gelbe Version. Zwei sehr schöne Töne die perfekt zusammen harmonieren. Die zweite Variante ist etwas dezenter in schwarz-gelb gehalten. Wer nicht auf Farbklekse steht, kann die neue Umhängetasche auch in klassisch schwarz bekommen. Der Platz für die Mavic Mini ist in allen Varianten aus einem transparenten, weicheren Kunststoff gehalten.

Der Preis

Preislich liegt die Tasche bei 35 EUR (zum Angebot) und liegt damit komplett im Rahmen – die Qualität der DJI Taschen ist schon wirklich sehr hochwertig – kennt man sonst nur von namhaften Herstellern diverser Rucksäcke.

Neue DJI Mini Umhängetasche - Jetzt wird´s stylish -

Continue Reading

Trending