Heute soll es mal um meine aktuellen Lieblingsmotoren gehen. Jeder hat diesen „einen“ Motor mit dem er gut klar kommt. Bei mir war es seit dem Release der Hypetrains der erste   2306 2450KV Motor. Coole Optik, Haltbarkeit ist ok und sie laufen wirklich super. Idealer Freestyle Motor. Ich bin den Motor mittlerweile auf 4 Frames geflogen – unter anderem dem ImpulseRC Alien und dem ImpulseRC Reverb. Beim Bau meines Ummagawd Remix wollte ich aber einen neuen Motoren testen. Da mit das LowKV Konzept von Ummagawd mit 2100KV nicht so zusagte, habe ich die Alternative getestet. LeDrib bietet mit seiner Version des Hypetrain Motors ganze 2650KV am 2306er Motor. Klingt spannend.

Nach nun etlichen Flügen mit meinem Remix und den Motoren bin ich echt super happy. Super Smooth und richtig Dampf! Der geht wirklich sehr gut. In Kombination mit den neuen Tattu R-Line HV Akkus eine echt geile Kombi!

Optisch find ich den Motor allerdings nicht ganz so cool, wie das graue Gegenstück. Die Farbe ist Geschmacksache – irgendwie cool aber auch sehr… LeDrib halt 😀 . Die Windungen sehen nicht annähernd so gut aus, wie im ersten Pendant. Letztlich spielt aber die Optik eine untergeordnete Rolle und der Output zählt. Und hier müsst ihr eigentlich selbst mal zuschlagen. Der Motor geht wirklich richtig gut! Zu einem Preis von aktuell 24,95 € nur zu empfehlen. Den LeDrib Motor kannst Du hier kaufen. 

Btw. falls Ihr es noch nicht wusstest. Rotor Riot setzt bei ihren Hypetrain Motoren auf die langjährige Expertise von T Motor, die gerade mit ihren neuen PRO Motoren wieder einen echten Hype auslösen. Einzig die günstigere Botgrinder Alternative kommt nicht aus der T Motor Schmiede.

Eine Kritik habe ich jedoch! Die Kabellänge reicht nicht aus, um auf AIO oder 4in1 ESCs zu bauen. Da fehlen im Falle von Reverb oder Remix gerade mal 2cm. Das nervt tierisch! Hier macht aktuell der Mark1 von RcINpower einen guten Job. Ausreichend lange Kabel 😉

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Flugvideos mit den Motoren

Specs

  • 2306 Motor
  • 2650KV
  • Input 3-5S
  • Motormount Layout 16x16mm
  • Statordurchmesser 23mm
  • Statorhöhe 6mm
  • Kabellänge 100mm
  • Shaft M5
  • 30g

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