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FC / ESC / Motor

ESCs: X-Racer Quadrant 25A

ESCs: X-Racer Quadrant 25A -

Das ist mal eine Innovation, die X-Racer dort mit dem Quadrant 25A BLHeli_S auf den Markt bringt. 4 kleine ESCs sind noch nix Neues denkt Ihr jetzt. Aber bei den Quadrant 25A (30A Burst) ist eine Besonderheit eingebaut. Ihr könnt sie einfach in der Mitte zusammenlöten und bekommt so ein 4-in-1 ESC, mit den Standard Maßen der FCs. Also schön stackable. Der große Vorteil von dieser Variante. Sollte Euch bei der zusammengelöteten Variante mal ein ESC abbrauchen, müsst Ihr die 3 noch brauchbaren ESCs nicht wegschmeißen. Einfach das eine Modul auslöten und neu kaufen. Als Bonus könnt Ihr das Setup auch als PDB nutzen. VBAT und Low Voltage Alarm sind ebenfalls möglich. Jetzt gefallen mir die 4in1 ESCs tatsächlich auch. Denn genau dieser angesprochene Nachteil ist damit Geschichte.  Wie lange es wohl dauert, bis alle auf den Zug aufspringen und das nachbauen? Ich fänd es super!  Zu Kaufen gibt es die neuen Quadrant 25A wohl bei fpvmodel.com. Noch eine Besonderheit – die Regler sind 4-6S fähig.

 

ESCs: X-Racer Quadrant 25A -
ESCs: X-Racer Quadrant 25A -

Bildquelle: ‎Roy Lei von fpvmodel.com

 

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Karearea Motor Debut – der TOA 2306

Karearea Motor Debut - der TOA 2306 -

Karearea kennen wir alle als extrem hochwertigen Frame Hersteller und als einer der Innovatoren der vertikalen Ausleger. Mit dem Karearea TOA 2306  launched der Neuseeländische Hersteller nun seine erste Motoren-Serie. Und sie hat es in sich. Optisch kaum zu überbieten, große Farbauswahl, extrem geiles Finish und TOP Specs zeichnen die TOA aus.

Karearea Motor Debut - der TOA 2306 -Karearea setzt auf Vielfältigkeit und keine Einschränkung der KV auf Farben. So könnt Ihr alle der 5 Finishes in folgenden KV Varianten ordern.

  • 1650kv (Kupferwicklung)
  • 2450kv (Kupferwicklung)
  • 2650kv (Silberwicklung)
  • 2850kv (Silberwicklung)

Mit dieser extrem guten Range bietet Karearea für jeden Flugstil und jedes Setup den passenden Motor. Für Freestyle eignen sich die zwei mittleren kv Varianten. Wer richtig Drehzahl will, greift zum 2850kv Motor. Für Longrange Flüge mit 6 oder 7″ Props eignet sich die 1650 Low kv Variante. A pro pro – alle Motoren sind 6S fähig!

Standardmäßíg kommen die Karearea TOA mit smoothen, hochwertigen EZO 684 Kugellagern und Titan-Schaft der nur bis zur Hälfe hohl ist. Der untere Teil des Schaftes ist massiv und bietet somit deutlich höhere Stabilität bei Crashs.

Karearea Motor Debut - der TOA 2306 -

Das Open Bottom Design wurde um eine Silikonschürze auf der Unterseite erweitert und schützt so die Wicklung vor zu langen Schrauben und dem daraus resultierenden Kurzschluss.

Karearea Motor Debut - der TOA 2306 -

Alles in Allem ist Karearea extrem detail-verliebt. So hat das konvexe Design der Glocke nicht nur optisch eine Menge zu bieten – vielmehr resultiert es aus logischer Physik und bietet einen besseren CoG. Die Magnete sind in der Glocke eingefasst und nicht nur einfach verklebt. Dank der kleinen Nut können die Magnete nun nicht mehr nach unten raus rutschen. Alles in Allem wurde extrem viel Wert auf eine massive Bauweise und damit auf gute Stabilität gelegt.

Karearea Motor Debut - der TOA 2306 -

Natürlich geht das auf Kosten des Gewichts welches mit 35 Gramm inkl. Kabel allerdings nicht übertrieben schwer ist und in der oberen Liga mitspielen kann (F60 und Co.). Preislich sind wir hier allerdings in der absolut oberen Liga. Mit 32 USD / ca. 37 EUR in DE müsst ihr schon ordentlich hinlegen. Ob der Preis gerechtfertigt ist bleibt abzuwarten. Ich denke ich teste die Motoren mal und werde berichten.

Mehr Details auf Karearea.com

Specs

  • Statordurchmesser 23mm
  • Statorhöhe 6mm
  • 1450kv – 2850kv
  • 3-6S fähig
  • EZO 684 Lager
  • N52 SH Magnete
  • Motorbohrung 16x16mm
  • Kabellänge 160mm
  • Kabel 18AWG
  • 28g

Bildquellen: Karearea

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